Alpe Adria Cup in Monte Prat-Forgaria in Friuli / Italien

28. April 2013



Kilometer: 28KM

Höhenmeter: ca. 1100HM


Nicht wie gewöhnlich in den frühen Morgenstunden, sondern erst um 11 Uhr, wurde das Rennen, welches zum 2. Intern. Alpen Adria Cup zählt, gestartet. Mit einem mulmigen Gefühl machte ich mich auf die 4 Runden, denn es war schon lange her, dass ich ein Rundstreckenrennen bestritten habe. Üblicherweise sind bei einem Cross-Country die Downhillpassagen viel schwieriger als bei einem Marathon.  Also war meine Devise: "In den Abfahrten kontrolliert zu fahren und in den kurzen, knackigen Anstiegen meine Stärke auzusspielen".
Durch den über die Nacht einsetzenden Regen wurde die Strecke sehr rutschig und auch ich musste mal kurz Bekanntschaft mit dem Boden machen. Zum Glück ist nichts passiert und ich konnte das Rennen an 3. Position fortsetzen. So ging es über 1 Stunde und 10 Minuten durch die Wälder von Monte Prat.

1. Platz  Denis Vogris
2. Platz  Marcello Pavarin
3. Platz  Silvio Wieltschnig



1 Kommentar: