Kosiak Löwe / Bergduathlon

Datum: 05. Oktober 2013
Kilometer: 12,8 KM MTB und 1,8 KM Berglauf
Höhenmeter:1160 HM Bike und 400 HM Lauf

Bikestrecke
Laufstrecke

Inmitten der Karawanken fand der Kosiak Löwe statt – ein anspruchsvoller Crossduathlon, bei dem sich Hobbyathleten mit ProfisportlerInnen messen konnten. Die Mountainbikestrecke startete in Feistritz im Rosental (500m.ü. A.) und führte über die Labestation an der Johannsenruh (1226m.ü. A.) zur Klagenfurter Hütte (1664 m. ü. A.) über 12,8 km und 1160 Hm. Der Berglauf führte auf 1,8 km über die Matschacher Alm (1628 m. ü. A.) auf den Kosiak Gipfel (2024 m. ü. A.). Ein Anstieg von 400 Hm war dabei zu bewältigen.


An diesem Tag war es sehr kalt und ich hatte wieder Probleme mit meinen geprellten Rippen. Verlor bereits am Bike wertvolle Zeit zum Leader Hans-Jörg Leopold, beim anschließenden Berglauf quälte ich mich weiter und musste mich schlussendlich mit Platz 3 zufrieden geben. 

Siegerehrung!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen