2. Wadlbeißer / Reisseck

Datum: 29. September 2013
Höhenmeter: 1518 HM
Stufen: 8.971
Zeit: 55:23 Minuten



Start: Talstation Reißeck Bergbahn auf 719 m Seehöhe in Kolbnitz
Sektion I: (Start) 719 m – 1.270 m Seehöhe
551 m Höhenunterschied
2.822 Stufen

Sektion II: 1.270 m – 1.749 m Seehöhe
479 m Höhenunterschied
3.257 Stufen

Sektion III:
 1.749 m – 2.237 m Seehöhe (Ziel)
488 m Höhenunterschied
2.892 Stufen


Mit 8.971 Stufen ist der Reißeck Wadlbeißer Österreichs längster Treppenlauf. Mit Startnummer 106 musste ich heuer als Letzter das Rennen in Angriff nehmen. Es wurde nach der gestürzten Reihenfolge aus dem Vorjahr, um 9.30 Uhr in Kolbnitz, gestartet. Alle 30 Sekunden wurde ein Läufer nach dem anderen ins Rennen geschickt. Ohne zu wissen, wie schnell man am Ende sein wird, quälte man sich eine Stufe nach der anderen hoch. Die Schwierigkeit liegt darin, dass jede Stufe eine andere Höhe hat. Ich versuchte den gleichen Rhythmus von unten nach oben durchzulaufen. Natürlich konnte auch ich nicht alles laufend bewältigen. Egal, meine Zeit war um fast eine halbe Minute schneller als im Vorjahr. Lediglich Kuhar Nejc aus Slowenien pulverisierte meine Zeit nochmals um 1.57 Minuten. 

1. Platz Kuhar Nejc (Slowenien)  53:26 Minuten
2. Platz Silvio Wieltschnig (Österreich) 55:23 Minuten
3. Platz Miklosa Matjaz (Slowenien) 56:46 Minuten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen