Kärntner Crosslaufmeisterschaften in Feistritz / Rosental

WAHAHA Crosslauf
Datum: 09.03.2014
Distanz: 3.600 Meter bzw. 8.400 Meter        

Die Generalprobe für die "Österr. Crosslauf Meisterschaft" im Wahaha am 16.03.2014 - Veranstalter DSG-Maria Elend - kann als gelungen angesehen werden. Die Strecke war perfekt hergerichtet. Die Schneemengen wurden von den vielen freiwillige Helfern aus der Laufstrecke, welche über Wiesen,- bzw. Schotterwege führte, entfernt.
Um 11.15 wurde die Kurzdistanz über 3.600 Meter gestartet. Da ich mich eher auf der Langdistanz wohlfühle, machte ich die 3 Runden á 1.200 Meter mit einigen Höhenmetern anstelle des Warmlaufens. Natürlich war das Tempo durch die jüngere Generation sehr hoch und ich musste mich nur knapp (4 Sekunden) als Gesamtzweiter geschlagen geben.
Nr. 40 Silvio, Nr. 1 und Titelverteidiger Lorber

Eine Stunde später kam der Hauptbewerb über die Langdistanz. Mit voller Motivation stellte ich mich der Herausforderung. Nach nur 100 Metern übernahm Lorber und ich die Führung. Meter um Meter bauten wir diese  aus. Nach 3 von 7 Runden übernahm ich die Führung und lief kontrolliert dem Ziel entgegen, um später als Sieger gefeiert zu werden. Am Ende war ich mit meiner Leistung sehr zufrieden, weil ich auch sehr hart dafür gearbeitet habe.


2. Platz Kerschbaumer, Sieger Silvio, 3. Platz Lorber

1. Wieltschnig  28.03 Minuten
2. Kerschbaumer 28.18 Minuten
3. Lorber 28.32 Minuten



2 Kommentare:

  1. Silvio du bist ein Rennviech der Topliga!
    lg Erwin

    AntwortenLöschen
  2. Cool und überragend wie immer, Sieger....Glückwunsch
    lg
    Hubert

    AntwortenLöschen