Monte Canin Skibergsteigen

Datum: 25. April 2014                                          
Kilometer: 20KM
Höhenmeter: 2200HM
Max. Abfahrtsgeschwindigkeit: 104 Km/h


Weit über 3 Meter Schnee und bei herrlichem Sonnenschein konnte das letzte Skitourenrennen der Saison in Sella Nevea / Italien durchgeführt werden. Steile Anstiege, rasante Abfahrten und harte Positionskämpfe kennzeichneten dieses einzigartige Geländerennen in Nähe der Grenze zu Österreich.

Beim Fellwechsel
Mein Partner Robert
                           
Es galten 20 Kilometer mit 2200 Höhenmetern, sowie Tragepassagen (die Skier mussten am Rucksack montiert werden) zu bewältigen. Das Besondere daran war, nicht die Einzelleistung des Zweierteams war entscheidend,  sondern die Geschlossenheit. Mein Partner Rober Stark war dafür bestens geeignet. Mit ihm konnte ich durch eine gleiche  Leistungsperformance vom Start weg mit der Spitze mitlaufen. Leider mussten wir bei den ständigen Fellwechseln (Felle runter, Felle rauf) einige Zeit einbüßen und wurden zum Schluss, nach 2 Stunden und 23 Minuten, als Gesamtvierter das beste österreichische Team.

1. Platz Team Italien
2. Platz Team Slowenien
3. Platz Team Italien
4. Platz Team Österreich (Rober Stark und Silvio Wieltschnig)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen