Spilimbergo Marathon

Datum: 13. April 2014
Kilometer: 51.3 KM
Höhenmeter: 1200 HM
Da in Kärnten in der Mountainbike-Szene  noch Winterschlaf vorherrscht, musste ich den Saisonauftakt  im benachbarten Land/Italien in Angriff nehmen. Der kleine Ort Spilimbergo war der Austragungsort der 6. Auflage vom Tiliment Marathon. An die 1300 Teilnehmer aus verschieden Ländern nahmen den mit 1200 Höhenmetern ausgeschilderten Kurs in Angriff.


Silvio bei der Aufholjagd
Gleich nach 10 Kilometern hatte ich leider die erste Reifenpanne...und das bereits im ersten Rennen des Jahres. Leider fiel ich nach dem Reifenwechsel aus der Führungsgruppe und musste das komplette Rennen mit einer alleinigen Aufholjagd durchkämpfen. Mit meiner körperlichen Leistung an den Anstiegen war ich sehr zufrieden und lediglich bei den Abfahrten verlor ich ohne viel zu riskieren ein wenig Zeit. Sonst konnte ich mich auf mein hervorragendes Material von KCNC verlassen und wurde trotzdem noch Gesamtdreizehnter (die Klasse Master 3 konnte ich nebenbei gewinnen).

Sieger der M3 (Silvio W.)
1° Medvedev Dmitrii  RUS (Team Full – Dynamix ) 
2° Pavarin Marcello  ITA (Trivium – Lee Cougan) 
3° Panizza Riccardo ITA  (Team Como Bike) 
...
13. Silvio Wieltschnig AUT (Team KCNC/Progress/Froggy Line SC-Hermagor)

1 Kommentar: